Close

AVALON ~ Märchenhafte Reise zu mystischen Orten in Südengland

Datum / Uhrzeit
04.09.2020 - 11.09.2020
Ganztägig Uhr

Kosten
€ ,-


In Britannien sind die Sagen von der Apfelinsel im Nebelmeer mit den Priesterinnen von Avalon, von der Suche nach dem heiligen Gral und der Legende von König Artus, dem Merlin und den Rittern der Tafelrunde noch sehr lebendig.  Auch Heute ist die stärkende Wirkung fühlbar, da die meist unberührte Landschaft die Besucher andächtig macht und eine wache Bewusstheit nach Innen fördert. Dies entspannt und klärt den Geist.
Ich begleite Dich auf der Reise mit Vorträgen zu geschichtlichen und tiefenpsychologischen Zusammenhängen, mit Übungen für sensitive Wahrnehmung, hypnotherapeutischen Meditationen und im offenen Austausch in der Gruppe. Viel Zeit für Dich selbst und das Genießen der typischen britischen Kleinstädte runden die Fahrt ab.

Ablauf: Wir werden in Somerset auf der idyllischen Farm Middlewick bei Glastonbury in Cottages untergebracht sein. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer (mit separaten Betten). Die Unterkunft liegt am Fuße des Glastonbury-Tor in der Nähe von über 1000-jährigen Eichen. Von dort aus erwandern wir alle wichtigen Plätze in Avalon. In den ersten Tagen besteigen wir den alten Torhügel, genießen den Garten Chalice Well und die Glastonbury Abbey mit den Verläufen der weißen und roten Quelle und fahren zur gotischen Kathedrale von Wells.
Es folgen Tagesausflüge nach Wiltshire: Für Stonehenge habe ich eine Sondererlaubnis für eine Stunde früh am Morgen um im Inneren des Steinkreises zu sein zu können. Wir besichtigen den Stonecircle von Avebury und Silbury Hill, sowie West Kennet Long Barrow. Optional sind auch Tagesausflüge mit Wanderungen nach Cornwall möglich: Tintagel und zum Wasserfall St. Nectan´s Glenn. Letztendlich wird es kein festes Programm geben und vieles kann individuell aus den Wünschen der Teilnehmer heraus entstehen.

Nähere Infos unter: https://mariannequast.de/england/avalon/

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.