Close

Hypno- und systemische Beratung

Du sollst der werden, der du bist.“
Friedrich Wilhelm Nietzsche

Seelisches Leid ist weder unverständlich, noch sind wir ihm hilflos ausgeliefert.

Es bedarf aber einer genauen Diagnostik und einer kreativen, zielgerichteten Behandlungsstrategie, um es nachhaltig aufzulösen.

Zu den intensivsten und erfolgreichsten therapeutischen Verfahren überhaupt gehören die Hypnotherapie, die systemische Therapie und die Skriptanalyse.

Die Macht der Imagination, der Bilder und Geschichten versetzen uns in die Lage, Lösungen zu finden und Ressourcen in uns zu aktivieren, die wir verloren geglaubt hatten oder gar nicht vorhanden wähnten. Die meisten Menschen wissen gar nicht, welche Kraft sie besitzen und sind dann überrascht, wenn sie den Kontakt zu ihrer Mitte und ihrem Selbst-Bewusst-Sein wieder zur Verfügung haben.

Dies gelingt vor allem dann, wenn der Mensch alte, kindliche Ängste verliert und wieder zu seinen natürlichen Empfindungen und Gefühlen zurückkehrt. Er ist erst wieder vollständig, wenn alte, unangemessene Lasten ein Ende haben. Dazu ist es erforderlich, inadäquate, belastete Lebenspläne (Skripten) zu erkennen, die oft gute Lösungen verhindern. Manchmal scheinen Glück, Sinnfindung, Liebe, Erfolg und Lebensfreude nicht zum „inneren Drehbuch“ zu passen – es sei denn, man erkennt und verändert die unbewussten Pläne durch die neue Klarheit. 

Dies geschieht vor allem dann, wenn unbewusste Bindungen an das eigene Familiensystem erkannt und zu einer natürlichen Ordnung zurückgeführt werden. Viele Menschen tragen große Lasten mit sich herum, die gar nicht die eigenen sind. Daher hat es sich als sehr wichtig erwiesen, herauszufinden, was diese genau sind, wohin sie gehören und was man tun muss, um sie dort zu lassen – um frei zu werden von Fremdem. Dies ermöglicht den natürlichen Zugang zur eigenen Kraft, um selbstbestimmt und zuversichtlich nach vorne blicken.

Basierend auf den ebenso naturwissenschaftlichen wie poetischen Ansätzen Milton H. Ericksons, Salvador Minuchins und Eric Bernes haben wir (der Klient und ich) die intensivsten Therapiemethoden zur Verfügung, die es derzeit gibt. Mit ihnen haben wir in den Sitzungen die Möglichkeit, ebenso tiefe wie nachhaltige Verbesserungen zu erreichen. Ergänzt wird meine therapeutische Arbeit bei Bedarf durch die Symbolik der alten Weisheitskarten des Tarot nach A.E.Waite sowie Analysen des Kosmogramms durch die psychologische Astrologie.  

Dauer einer Beratungssitzung: 50 Minuten
Kosten: 70,-€ (+19% MwSt. von 11,17 €)
Sie erhalten eine Coachingrechnung.

Kontakt für ein telefonisches kostenloses Orientierungsgespräch mit Marianne Quast:
Per Mail: info@quastrologie.de oder Telefon: 0221-7165458 (gerne auf den AB sprechen) oder Mobil: 0172-6498445

Ort: Psychotherapeutische Praxis Steiner, Gertrudenstraße 7 (Nähe Neumarkt)in 50667 Köln